Wie werden wir uns 2022 trotz Chaos-Virus treffen können?

Wie werden wir uns 2022 trotz Chaos-Virus treffen können?

Auch 2022 lädt uns das Chaos-Virus ein, kreative Möglichkeiten des Miteinanders zu finden. Mittlerweile hat wohl fast jedeR mal an einem Zoom-Treffen teilgenommen. Wir haben die Möglichkeiten und Grenzen dieses Mediums kennengelernt. In meiner Praxis habe ich mich für folgende Wege entschieden:

Wochenendseminare werden hoffentlich, und dann ausschließlich vor Ort stattfinden. Das hat, gerade in diesen Zeiten, eine besondere Wertigkeit. Wir kommen ALLE aktuell getestet, Lüften regelmäßig, nutzen die Ozon-Luftfilter (https://uv-ozon.com) und auf den Gängen Masken. Die Teilnehmerzahl ist weiterhin begrenzt.

Wenn Du vor Ort dabei sein willst, melde Dich gerne zum Übernachten rechtzeitig zum Beispiel bei der Forelle in Wilhelmshorst an. Ärztliche Behandlungen waren zu keiner Zeit verboten, somit muss es auch erlaubt sein, eine Reise zu unternehmen, um eine ärztliche Behandlung aufzusuchen.

Vielleicht ergibt sich ja auch durch Kontakte aus der neuen Selbst.Bewusst.Seins-Gruppe die eine oder andere Übernachtungsmöglichkeit.

Drei Abende zum Inneren Kind und drei Dienstag-Abende zur Paarbeziehung, gerne als Ergänzung zu den jeweiligen Wochenendseminaren, werden ausschließlich online stattfinden. So kannst Du Dich selber über das Jahr liebevoll begleiten. Ich würde mir wünschen, dass es eine gewisse Stabilität in der Gruppe gibt, sodass wir uns gemeinsam über das Jahr hinweg mit diesen Fragen weiter entwickeln können.

Die anderen Dienstags-Soiréen werden sowohl online, als auch vor Ort besucht werden können.

Soweit der Stand heute zu Beginn des neuen Jahres 2022.

Ich möchte zu den Regeln noch etwas deutlich sagen: Wir befinden uns weiterhin in einer Pandemie. Gäbe ist die Impfung nicht, wären wir alle im Lock-down. Es ist also die Ausnahme, dass sich die treffen können, die geimpft oder getestet sind – aber auch mit Einschränkungen!
Es geht keinesfalls darum, irgendjemanden für ein Handeln oder Nichthandeln zu bestrafen. Dieser wichtige Aspekt scheint leider irgendwo verloren gegangen zu sein. Und trägt zu einer Spaltung bei, die meines Erachtens nicht angebracht ist und nur Kräften nützt, die niemand von uns unterstützen möchte.
Ärztliche Behandlungen, Treffen mit mir, haben keinen staatlichen Beschränkungen unterlegen. Ich muss mich zweimal die Woche testen und wir tragen Masken, wo wir keinen Anstand halten können und/oder testen uns alle.

Wir finden gemeinsam, wie wir respektvoll miteinander sein können. Dieses Zusammen sein ist kostbar und wir wollen dafür sorgen, dass es weiterhin möglich bleibt. Wie das 2022 inhaltlich aussieht, liest Du hier:

Block zum Thema „Die Liebe und ihrer Schatten – Jahresthema 2022“.

An den Anfang scrollen