Wie kann das Familienstellen der Liebe dienen?

Wie kann das Familienstellen der Liebe dienen? 2022 wollen wir uns genau dieser Frage stellen. Wir wollen dafür sorgen, dass keine Liebe mehr für Dich verboten ist und Du Dein ganzes Potenzial entfalten kannst.

Verhinderte Liebe

Vom 13. bis zum 15. Mai 2022, im Mai also, dem Monat der Liebe, widmen wir uns vor Ort in meiner Praxis einem traurigen Thema. Dies werden wir hoffentlich erlösen können.

In früheren Zeiten gab es viele äußere Restriktionen und Beschränkungen, welche Liebe erlaubt war und welche Liebe nicht erlaubt war. Du musstest die richtige Religion haben. Du musst das das richtige Geschlecht haben. Du musstest die richtige Hautfarbe haben. Du musstest den richtigen sozialen Status haben. Vielleicht dürftest Du nur heimlich lieben?

Wenn die Liebe jetzt in Deinem Leben nicht richtig fließen kann, mögen das innere Restriktionen sein und /oder Verstrickungen mit einem Menschen, vielleicht direkt aus Deiner Ahnenreihe, der oder die nicht lieben durfte.

Es ist jedes Mal bei unseren Aufstellungswochenenden ein großes Geschenk, wenn die Liebe wieder fließen kann.

Arbeit und Potenzial

Vom 11. bis zum 23. November 2022, dem Monat der Verstorbenen, geht es um Deine Arbeit, Deinen Beruf, Deine Berufung. Mit der Arbeit ist auch der Lebens-Unterhalt verbunden. Das Sein und Werken in der Welt.

Bezüglich der Arbeit herrscht großes Ungleichgewicht. Manche Menschen haben zu wenig Arbeit. In der heutigen Zeit aber haben die meisten Menschen zu viel Arbeit, und das obwohl für unseren leiblichen Lebensunterhalt, für das Wesentliche zum Überleben nicht mehr so viel Aufwand nötig ist, wie das früher einmal war.

Was also genau ist das Zuviel bei der Arbeit?

Oft fühlen wir uns unterfordert oder überfordert, manchmal sogar beides gleichzeitig! Oft sind wir ausgelaugt, ohne wirklich erfüllt zu sein.

Tue was Du liebst und liebe was Du tust!

Wie lässt sich das verwirklichen? Dem wollen wir gemeinsam an diesem Wochenende näherkommen. Wir beginnen damit, Verstrickungen zu lösen. Dann wird der Entfaltung Deines Potenzials nichts mehr im Wege stehen.

Die Themen für die Fortbildung in systemischer Arbeit und Familienstellen 2022 sind im Mai die Paarbeziehung und im November der Beruf. Dafür schicke ich Dir gerne das Konzept.

 

Aufstellungs-Sonntags-Matinee

Die Aufstellungssonntage finden in diesem Jahr am 30. Januar 2022 und am 28. August 2022 statt. (Sonntags-Matinee, 10:00 bis 13:00 Uhr, vor Ort) So hast Du viermal im Jahr die Gelegenheit am Familienstellen teilzunehmen. Es zeigt sich an dem jeweiligen Vormittag, welche Verstrickungen wir gemeinsam lösen können. Welches Anliegen dazu bei trägt ergibt sich aus dem jeweiligen Miteinander.

Ich freue mich, wenn wir uns gemeinsam in den Fluss des Lebens stellen und herausfinden wohin er uns trägt.

Alles Liebe,
Angelika Winklhofer

An den Anfang scrollen