Überspringen zu Hauptinhalt
Einladung Für Dich: Sei Dienstags Und Sonntag Kostenlos Mit Zoom Oder YouTube Dabei!

Einladung für Dich: Sei Dienstags und Sonntag kostenlos mit Zoom oder YouTube dabei!

Ich begrüße Dich zum zweiten Halbjahr 2020. Diese Zeiten bieten große Herausforderungen, aber auch die eine oder andere Chance. Du kannst hin spüren: was ist Dir wirklich wichtig. Diese Frage stellt sich in prekären Zeiten auf besondere Weise. Das ist wirklich gleichzeitig eine Zumutung ein Geschenk.

Ich habe mich entschlossen, alle Seminare bis zum Ende des Jahres online zu veranstalten. Du bist eingeladen!

2021 sehen wir uns dann hoffentlich wieder „in echt“ mit einem wundervollen neuen Programm.

Die Zoom-Treffen funktionieren ganz wunderbar, wenngleich sie uns eine gewisse Flexibilität abverlangen, die überhaupt in diesen Zeiten sehr viel gebraucht wird. Für die wundervolle Arbeit mit der sich wiederholende Frage, die gegenseitige Begleitung der Gruppenteilnehmer als wahrer Freund und war Freundin, gibt es sogenannte „Breakout-Rooms“, in denen ihr Euch ganz sicher, geschützt und vertraulich zu zweit treffen könnte.

Es ist nicht ganz dasselbe wie „in echt“, aber Du kannst auch die Menschen treffen, die sonst aufgrund der räumlichen Entfernung nicht dabei sein könnten. Wenn Du nicht an Onlinetreffen teilnehmen kannst oder willst, gibt es eine begrenzte Anzahl an Plätzen vor Ort. Bitte melde Dich dafür per E-Mail.

Gleichzeitig ist es vielleicht für Dich eine Herausforderung, Dir im häuslichen Umfeld den entsprechenden Freiraum zu schaffen. Aber auch das ist wichtig und eine gute Errungenschaft, wenn es geklappt hat.
An allen Terminen kannst Du per Zoom „persönlich“ teilnehmen. Dafür musst Du Dich bitte bei samedi anmelden. Wir können uns sehen und uns austauschen. Ein Teil der Termine wird, ohne dass je Zoom-Teilnehmer zu erkennen sind, zu YouTube übertragen. So kannst Du auch bei YouTube teilnehmen, wann immer es Dir passt und die Livestreams auch häufiger ansehen. Es freut mich, wenn Dir der Kanal gefällt und Du ihn abonnierst oder die Videos teilst. Auf die Weise finden mehr Menschen zu meiner Arbeit, denen damit wertvolle Begleitung gewährt wird.

Alle Treffen sind kostenlos

Wenn Du gerne einen Beitrag leisten möchtest, freue ich mich über folgende Unterstützung: Herr Thomas ist bei mir angestellt, um die Videos zu realisieren. Ich bin ihm sehr dankbar und freue mich sehr, wenn auch Du weitere Arbeitszeit ermöglicht. So können für alle gleichermaßen viele gute Videos online gestellt werden: https://paypal.me/pools/c/8nGONsc8VO; das geht auch ohne PayPal-Konto.

Von Thomas gibt es ein tolles Video: Zoom, wie geht das!:
https://www.youtube.com/watch?v=VCWKP6417TE

Viele weitere Videos

findest Du sowohl bei YouTube als auch bei Facebook. Schreibt mir gerne, wenn Du Dir zu bestimmten Themen ein Video wünschst.

Hier sind unsere Themen bis zum Jahresende:

Enneagramm – für Neulinge und Fortgeschrittene aller Fixierungen

 


Stress- und Trauma-Emanzipation

Wie kann es gelingen, nicht immer wieder in die gleiche Falle zu tappen, um die Anspannung, die im Moment sowieso schon in der Luft liegt, loszulassen, anstatt sie durch Alltagstrance und starre Muster immer wieder zu befeuert.
Um Dich dabei zu unterstützen und zu entlasten habe ich diese Dienstagabend Serie für Dich erfunden. Sie wird sehr wohltuend, stärkend und ressourcenorientiert sein.
In jedem Menschen stecken Charakteristika von allen Enneagramm Fixierungen. Diese Abende eignen sich dazu, bestimmte Eigenschaften und Neigungen von Dir zu erlösen. Die Reisen für die Fixierungen sind wirksam, um aus Deiner gewohnten Alltags Trance herauszutreten.
Zuerst in den Du das bemerkt, was Dir sonst immer so selbstverständlich erscheint. Damit wird es Dir bewusst. Mit dieser Art von SelbstBewusstSein ist der erste Schritt getan.
Dann musst Du wissen: Es gibt eine Ressource. Du verfügst über ein Zaubermittel, um diese Anstrengung beenden zu können. Diese Ressource finden wir. Mit deren Hilfe kannst Du die alte Trance anhalten. Du kannst neue Wege gehen und die alten Gewohnheiten hinter Dir lassen. Mithilfe der Ressource kannst Du Verantwortung für Deine Bedürfnisse und gewohnte neurotischen Muster übernehmen. So bekommst Du Kraft in der Gegenwart. Von da aus kannst Du das Vergangene liebevoll und achtsames heilen lassen. Dein Leben wird immer relaxter, gesammelter und verbundener. Verbunden mit Dir, verbunden mit dem Selbst, verbunden mit dem Leben.
Ich freue mich, dass Du mit Deinen Fragen und Entdeckungen dabei bist. je Bilder der Archetypen, die wir schon benutzt haben

  • 16. Juni 20 – Traumheilung in Therapie und Satsang
    Enneagramm-Dienstag
  • 23. Juni 20 – Enneagramm Typ 9, Stress und Trauma lösen
    für träge Streitvermeider Enneagramm-Dienstag
  • 30. Juni 20 – Enneagramm Typ 8, Stress und Trauma lösen
    für rachsüchtigen Beschützer Enneagramm-Dienstag
  • 7. Juli 20 – Enneagramm Typ 1, Stress und Trauma lösen
    für zornige Perfektionisten Enneagramm-Dienstag
  • 14. Juli 20 – Enneagramm Typ 6, Stress und Trauma lösen
    für besorgte Angsthasen Enneagramm-Dienstag
  • 21. Juli 20 – Enneagramm Typ 5, Stress und Trauma lösen
    für rückzügliche Alles-Wisser Enneagramm-Dienstag
  • 28. Juli 20 – Enneagramm Typ 7, Stress und Trauma lösen
    für abenteuerlustige Nimmersatts Enneagramm-Dienstag
  • 4. Aug 20 – Enneagramm Typ 3, Stress und Trauma lösen
    zur Beendigung des Selbstverrates Enneagramm-Dienstag
  • 11. Aug 20 – Enneagramm Typ 2, Stress und Trauma lösen
    für liebevolle Selbstfürsorge Enneagramm-Dienstag
  • 18. Aug 20 – Enneagramm Typ 4, Stress- und Trauma-Emanzipation
    für Freude im Alltag Enneagramm-Dienstag

Weitere Enneagramm Termine zum Kennenlernen und Vertiefen

  • 29. September 20 – Enneagramm –
    Was ist das? Enneagramm-Dienstag
  • 04. Oktober 20 – Ich und Du Enneagramm-Sonntag
  • 27. Oktober 20 – Wie finde ich meine Charakter-Fixierung? Enneagramm-Dienstag

 

Termine der Grundstufe Autogenes Training

 

https://www.youtube.com/playlist?list=PLNTP6jzCSKH2zEl5BJCJkvxMy2W9c4X3z

Der Kurs steht online bei YouTube zu Ihrer freien Verfügung für Sie bereit. Viel Spaß beim Üben!
Um Rücksprache zu halten oder sich über das Üben auszutauschen biete ich folgende Termine an:

  • 8. September 2020
  • 22. September 2020
  • 6. Oktober 2020
  • 3. November 2020
  • 17. November 2020
  • 1. Dezember 2020

Termine der Oberstufe Autogenes Training

An den Terminen der Oberstufe können Sie ebenfalls per Zoom teilnehmen. Dafür müssen Sie sich bitte bei samedi anmelden. Auch diese Termine sind kostenlos. Wir können uns sehen und uns austauschen. Ein Teil der Termine wird, ohne dass je Zoom-Teilnehmer zu erkennen sind, zu YouTube übertragen. So können Sie auch bei YouTube teilnehmen, wann immer es Ihnen passt und die Livestreams auch häufiger ansehen. Es freut mich, wenn Ihnen der Kanal gefällt und Sie ihn abonnieren, oder die Videos teilen.

  • 9. Juni 2020 Achtsamkeit & Meditation praktizieren
  • 01. September 2020 Schmerz & Verspannung lösen
  • 13. Oktober 2020 Abschied nehmen und trauern
  • 08. Dezember 2020 Mein Inneres Kind begleiten

Termine TRE

finden wie geplant statt, nur online. Wir haben gute Erfahrungen im ersten Halbjahr damit gemacht.

  • 25. Aug 20
  • 20. Okt 20

Termine Familienstellen

Es ist unklar, wann das Familienstellen in gewohnter Form wieder stattfinden kann. In der Zwischenzeit arbeiten wir mit Imagination und Figuren. Das kann unter Anleitung jeder zu Hause machen. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen diesbezüglichen Experimente. Die Ordnungen der Liebe auf diese Weise angewandt haben sehr heilsame Auswirkungen.

  • 19. Juli 20
  • 20. Sept. 20
  • 29. Nov. 20

Termine Paarbeziehung

Eigentlich geht es in allen Seminaren auch um die Paarbeziehung. Der erste wichtige Faktor für eine Paarbeziehung bist jedoch Du selbst. Wenn Du immer mehr in die Lage versetzt wirst, selbstbewusst zu sein und für Dich zu sorgen, wird die Beziehung viel leichter. Besonderer Aspekte des Zusammenlebens in der Paarbeziehung, auch in diesen besonderen Zeiten, bringe gerne in die Seminare ein.

  • 06. Sept 20 – Liebe geben,
    Sonntags-Matinee zum Inneren Kind
  • 04. Oktober 20 – Ich und Du, Enneagramm-Sonntag

Termine Herzens-Retreat

Du bist willkommen, Dich in unserem gemeinsamen virtuellen Raum auf die Suche nach Wahrhaftigkeit zu begeben. Nach Liebe, Weisheit und Gewahrsein. Wie auch immer Du das Göttliche erlebst, hier nähern wir uns dem. Die verschiedenen Themen dazu sind die Einladung, Steine auf dem Weg zu dieser schon immer bestehenden Verbindung auszuräumen.

  • 9. Aug 20 – Alltagsleuchten, Sonntags-Matinee
  • 15. Sep 20 – Frieden mit dem Körper-Retreat,
    Dienstags-Soirée
  • 01. Nov 20 – Ahnen-Retreat, Sonntags-Matinee
  • 24. Nov 20 – Advents-Retreat, Sonntags-Matinee

Termine Inneres Kind

um Dich bei der Arbeit mit dem inneren Kind zu begleiten gibt es bereits viele YouTube Videos. Im zweiten Halbjahr dieses Jahres wollen wir uns am 8. Dezember noch mal grundsätzlich mit den Möglichkeiten der Begleitung und ErLösung des Inneren Kindes beschäftigen. Am 11. November, dem „Ahnen-Monat“ beschäftigen wir uns mit dem Abschied nehmen, wie es für Kinder angemessen gelingen kann.

  • 6. Sept 20 – Liebe geben, Sonntags-Matinee
  • 10. Nov 20 – Abschied und Trennung für Kinder, Dienstags-Soirée
  • 08. Dez 20 – Das Innere Kind versorgen, Dienstags-Soirée

 

 

You Tube: Kanal abonnieren, Glocke klicken, dann wirst du benachrichtigt ….

 

An den Anfang scrollen