Überspringen zu Hauptinhalt

Meine Enneagramm-Tabellen

Das Enneagramm ist ein wunderbares Werkzeug für mehr Selbst.Bewusst.Sein.

Meine Enneagramm-Tabellen ist das Nachschlagewerk zum Enneagramm.

Mit Hilfe eines einfachen Wassertropfens entfaltet sich ein weißer
Sonnenstrahl zu einem ganzen Farbprisma. Mit Hilfe des
Enneagramms, Deines Wissensdurstes und Deiner Liebe entfalten
sich die Wirren der menschlichen Existenz zu neun Farben unserer
Essenz.
Das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist ergibt Sinn, wenn
Du mit dem Enneagramm die „Betriebsanleitung“ für Deinen
Organismus gelesen hast. Gleichzeitig wird Deine Charakterstruktur
„durchsichtig“ – Du kannst Dein Wahres Selbst erfahren.

Dr. Angelika Winklhofer zeigt in diesem Tabellenbuch, übersichtlich
und klar strukturiert, die Grundlagen des Enneagramms. Sie bildet
die wesentlichen Merkmale der neun Enneagramm-Typen ab. Das
vorliegende Destillat von jahrzehntelanger Enneagramm Expertise
dient Einsteigern zur Orientierung und Fortgeschrittenen zum
schnellen Nachschlagen.

Das praktische Layout und der Raum für eigene Notizen machen das
Tabellenbuch zu einem unverzichtbaren Begleiter auf Deinem Weg.

Jetzt kaufen Leseprobe

Neun Enneagramm-Typen – Neun Muster des Lebens

Meine Enneagramm-Tabellen
Das Nachschlagewerk zum Enneagramm

Wir wollen uns selber besser verstehen und ebenso unsere Mitmenschen.
Das Enneagramm ist dafür ein wunderbares Werkzeug.
Mit dem Enneagramm verstehst Du Deinen Organismus; Körper, Seele und Geist. Deine Charakterstruktur wird „durchsichtig“ – und Du kannst Dein Wahres Selbst erkennen.

Dieses Büchlein schafft liebevolle Klarheit. Es stellt die Erkenntnisse des Enneagramms in sehr übersichtlich geordneter Form dar, dient als Nachschlagewerk und als Orientierung. Es ist ein nützlicher Begleiter für unsere Enneagramm Seminare und unseren Onlinekurs: für Deine eigene Forschungsreise mit dem Enneagramm.

Das Büchlein ist die Essenz von meiner 30jährigen persönlichen und beruflichen Erfahrung mit dem Enneagramm auf Grundlage vieler Enneagramm Retreats mit Eli Jaxon-Bear. Durch ihn wird die Bedeutung des spirituellen Enneagramms der Charakterfixierung in seiner Tiefe offenbar. Ohne ihn gäbe es dieses Büchlein nicht.
Auch Dr. Claudio Naranjo hat unendlich zum Verständnis des Enneagramms in unsere heutigen Zeit beigetragen.

Nur durch unsere vielen Seminar-Teilnehmenden, ihre Liebe zur Wahrheit, ihren Mut und Willen zur Selbst-Erfahrung konnte dieses Büchlein entstehen.

Es ist mir eine Ehre, diesen großen Schatz an Dich weiterreichen zu dürfen.
Komm‘ wie Du bist,
Alles Liebe
Angelika Winklhofer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Alle Tabellen, die Du für das Enneagramm brauchst

Übersichtlich sortiert und
leicht zu finden

Basis-Dreieck; Ich-Struktur und Das Selbst
Die Körperfixierungen, die emotionalen Fixierungen, die mentalen Fixierungen
Schichtung der Gefühle
Je eine Tabellen zu allen neun Fixierungen
Die Bewegungen im Stress und in der Entspannung (Relax)
Essenz, heiliger Weg (Tugend), der gute Mensch und die heilige Idee
Hauptmerkmal/ Fixierung, Bezeichnung, Archetyp und Idealisierung
Leidenschaft (mental und emotional nach C. Naranjo)
Sprache
Psyche: Falle, Abwehrmechanismus, Vermeidung, Polarität
Subtypen

Das sagen die Seminar-Teilnehmer/innen

Danke an Dich für die Deinen Humor, für das Tiefe, für Dein Dasein.

Wenn man mit den eigenen Untiefen konfrontiert wird, war das für mich immer Stress auf Seminaren, die so einen Tiefgang haben. Hier habe ich es ganz bezaubernd erlebt, so einen Tiefgang und so eine Erkenntnis mit Wohlfühlcharakter. Ich habe mich in unserer bezaubernden kleinen Gruppe wirklich geborgen gefühlt. Ich habe eine Ahnung, was Selbstliebe bedeutet. Dafür bin ich Dir und Euch sehr dankbar.

Ich möchte auch meiner Familie gegenüber so offen sein und die Verbindungen, die noch da sind wirklich wahrnehmen. Ich spüre mein Herz.

Also das ist das erste Enneagramm Seminar, bei dem ich entspannt rausgehe. Sonst war ich zuvor immer dermaßen aufgewühlt und aufgerührt. Ich habe das Gefühl, dass das Verständnis noch einige Stockwerke tiefer angelangt ist, ich kann den Zusammenhang, den größeren Überblick sehen. Es sind nicht nur die Pfeile und Zahlen im Kopf, sondern es ist ganzheitlich erfahrbar. Mit der Liebe bin ich vollständig

Das Enneagramm hier bei Dir hat er etwas mit Anbindung an den Urgrund zu tun. Ich bin zentriert und warm.

Tiefen Dank für die Erkenntnis.

Das Enneagramm ist bei Dir kein kaltes Therapiesystem. Du füllst es mit Wärme, schaffst einen heiligen Raum. Das ist schön, da fühle ich mich wohl drin, zentriert. Dankeschön.

Also das ist das erste Enneagramm Seminar, bei dem ich entspannt raus gehe. Sonst war ich zuvor immer dermaßen aufgewühlt und aufgerührt. Ich habe das Gefühl, dass das Verständnis doch einige Stockwerke tiefer angelangt ist und ich auch den Zusammenhang, den größeren Überblick sehe. Nicht nur die Pfeile und Zahlen im Kopf, sondern ganzheitlich erfahrbar. Auch speziell, dass wir uns bewegt haben; da war die Liebe zu spüren und nix mehr mit im Kopf festhängen. Fühlt sich gut an! Vollständig.

Ich finde das hier eine ganz bezaubernde Atmosphäre. Wenn man mit den eigenen Untiefen konfrontiert wird, war das für mich immer Stress pur. Und ich habe das noch nie so erlebt, wie diesmal und jetzt und hier, so einen Tiefgang und so eine Erkenntnissuche mit Wohlfühlcharakter. Ich fand das auch eine ganz bezaubernde Gruppe, in der ich mich wirklich so geborgen gefühlt habe. Ich habe durch dieses Wochenende und durch deine Arbeit immer mehr eine Ahnung, was Selbstliebe bedeutet. Das war bis jetzt immer so schwer. Dafür bin ich dir und euch sehr dankbar.

Danke an Dich für den Humor, für das Tiefe, für das Dasein.

Dr. Angelika Winklhofer

Ich bin ärztliche Psychotherapeutin, niedergelassen zwischen Potsdam und Berlin in meiner schönen Waldpraxis, direkt am Regionalbahnhof.
Neben dem Autogenen Training ist die tiefenpsychologisch-existenzielle, prismatische Gruppentherapie mein wesentliches kassenärztliches Angebot.

Das Enneagramm habe ich erstmals 1992 kennengelernt. Es ist über die vielen Jahre ein immer wieder interessanter Begleiter gewesen, die Menschen auf dem Weg zu sich selbst zu unterstützen. Gerne möchte ich dieses wunderbare Werkzeug mit Dir teilen.

Weitere Wege zu mehr Selbst.Bewusst.Sein. finden sich in meinem Seminarangebot. Die Dienstagabend-Soirées mit verschiedenen Themen, sind ein guter Weg um meine Arbeit kennen zu lernen. Des Weiteren finden sich Veranstaltungen zum Autogenen Training-Oberstufe, Familienstellen, Meditation, TRE®, zur Beziehungs-Arbeit oder zum Inneren Kind sowie das Herzens-Retreat.

Entdecke, die Matrix des Lebens! In dem Enneagramm-Nachschlagewerk.
Meine Enneagramm-Tabellen für mehr SelbstBewusstSein.

Meine Enneagramm-Tabellen jetzt kaufen Zur Webseite Angelika-Winklhofer.de Zu meiner Webseite spirituelles Enneagramm

Dazu passt:
Onlinekurs Enneagramm Fundament

Entdecke ein tieferes Verständnis der Matrix des Lebens, Deiner Selbst, des Selbst und Deines Gegenübers

Starte mit Deinem Onlinekurs Enneagramm-Fundament: Es ist ein bisschen wie Schreiben lernen und Grammatik. Aber mit deutlich mehr Spaß! Denn es geht um die Grammatik Deines Lebens. Wenn Du Dich dann weiter mit dem Enneagramm beschäftigst, weil Du seinen tiefen Nutzen für Dich entdeckt hast, nimmt es Dich mit auf eine nie endende Entdeckungsreise.

Onlinekurs „Enneagramm Fundament
An den Anfang scrollen