Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Di 29. Nov 22: Autogenes Training Oberstufe – Liebevoll mit dem eigenen Körper

29. November | 17:00 - 18:00

Liebevoll mit dem eigenen Körper
Autogenes Training Oberstufe – Dienstags Soirée

Dienstag, 29. November 22 | Zeit: 17 – ca. 18 Uhr
Seminarbeitrag: 15 € (10 – 20 € als ermäßigter oder „Wohltats“-Beitrag)
Teilnahme vor Ort in der Praxis oder online möglich

Autogenes Training Oberstufe unterstützt Dich auf Deinem Weg zu Dir selbst. An diesem Dienstag fokussieren wir dabei auf den Körper.

Der Körper spielt in unserer Welt eine merkwürdige Rolle: Für die einen ist er nur ein Werkzeug, um das Gehirn spazieren zu tragen. Wir kümmern uns das ganze Leben nicht um den Körper und wundern uns dann, warum er irgendwann nicht mehr „funktioniert“.

Bei anderen muss der Körper die Aufgaben der Seele übernehmen. Er entwickelt sogenannte psychosomatische Krankheiten. Wenn der Mensch seine Gefühle ignoriert und zum Beispiel Wut und Frust in sich hineinfrisst, bekommt er ein Magengeschwür.

Bei der dritten Gruppe ist der Körper absolut überbewertet. Das einzige Zeichen für Jugend, Attraktivität und Erfolg. Auch hier muss der Körper in der Regel einem bestimmten, meist sehr verzerrten Bild entsprechen.

Was aber, wenn Du mit Deinem eigenen Körper einfach liebevoll bist?!

Wenn Du das Autogene Training erlernt hast, kannst Du auf dem Erreichten aufbauen: Dieser heilsame entspannte Zustand kann mehr und mehr zum Alltags-Gefühl werden. Zudem lernst Du, es für spezifische persönliche Beschwerden oder Anliegen einzusetzen. Das werden wir beispielhaft an diesem Abend tun.

Melde Dich gerne verbindlich an.

Zur Organisation des Abends:
Du kannst vor Ort oder online dabei sein

Du kannst an unserer Dienstags-Soiree vor Ort in der Praxis Winklhofer in Wilhelmshorst oder online per Zoom teilzunehmen. (Ausnahme: Familienstellen am Sonntag und TRE® nur vor Ort.)

Bitte melde Dich rechtzeitig an, um Dir Deinen Platz zu sichern oder den Zoom-Link auszuprobieren.

Um Dich anzumelden, nutze entweder

Bei Samedi kannst Du unterscheiden, ob Du Dich online oder vor Ort anmelden möchtest. Wenn Du Dich für die Teilnahme online anmeldest, geschieht das immer über

Für die anderen Termine scrollst Du herunter und findest Deine Veranstaltung: Ist es ein

Besondere Links gibt es für die Fortbildung-Familienstellen (F), die Enneagramm-Grundlagen (G) sowie unser Sommerretreat (R).

Es ist einfacher, als es scheint. 😊. Manchmal muss man den Browser wechseln, zum Beispiel von Firefox zu Chrome.

Der Vorteil bei Samedi ist, dass Du Dich kurzfristig anmelden kannst.
Über das Anmeldeformular trage ich Dich gerne händisch bei Samedi ein, sobald ich Deine Anmeldung gelesen haben.

P.S.: Wenn Du bei Zoom online teilnimmst freuen wir uns über einen  freiwilligen Beitrag an https://paypal.me/ThomasHonke, an den technischen Support. Wir danken sehr herzlich für die bisherige Unterstützung!

Autogenes Training

Relaxe tief und wirksam

Innere Unruhe, Schlafstörungen, Bluthochdruck und ähnliches werden damit wirksam behandelt. Achtsamkeit und Meditation werden vertieft und das Leben wird leichter. Relaxe mit dem Autogenen Training auch als „Nirwana“-Therapie.

Weitere Infos zum Autogenen Training

Details

Datum:
29. November
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Praxis für ärztliche Psychotherapie A. Winklhofer
Dr.-Albert-Schweitzer-Str. 5b
Michendorf - OT Wilhelmshorst, 14552 Deutschland

Aktuelle Terminübersicht | Änderungen vorbehalten.

An den Anfang scrollen