Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Di 12. Jan 21: Stille Abend – Wer bin ich?

12. Januar 2021 | 17:00 - 18:30

Stille Abend – Dienstags Soirée
„Wer bin ich?“

Di 12. Januar 21
Beginn: 17- ca. 18:30 Uhr
Beitrag: offener Beitrag

Dieser Abend ist ganz dem Einssein gewidmet: eine Zeit der Meditation– ein gemeinsames Ausrichten auf das Dasein, das für alle unterstützend ist. Die äußere Form wird aus der Stille entstehen.

Teilnahme

Die Teilnahme ist vor Ort im Praxis-Haus in Wilhelmshorst oder online per Zoom möglich.

Bitte beachte: Familienstellen, TRE, alle Wochenendveranstaltungen, Retreats und der Enneagramm Grundkurs finden ausschließlich vor Ort statt.

Anmeldung

Um Dich anzumelden musst Du das Datum der Veranstaltung wissen. Bitte melde Dich rechtzeitig an, damit Du entweder den Link und Deine aktuelle Technik ausprobieren kannst bzw. ich händisch Deine Anmeldung bestätigen kann.

Du kannst Dich gerne über das Anmeldeformular anmelden, ich trage Dir dann Deinen Platz ein, sobald ich Deine Anmeldung gelesen habe.

Du kannst Dich direkt selber bei Samedi anmelden. Auch gleich für mehrere Veranstaltung. Dann bekommst Du sofort eine Bestätigung und hast Dir Deinen Platz reserviert.

Bezahlung

Vor Ort im Praxis-Haus

Wenn Du im Praxis-Haus teilnimmst und wir uns sehen, zahle bitte bar vor Ort.

Online über Paypal

Wenn Du online teilnimmst, kannst Du den entsprechenden Betrag mit Deinem PayPal Konto an https://paypal.me/PraxisWinklhofer zahlen. Du erhältst Deinen PayPal-Beleg.
Bitte beachte: Familienstellen, TRE, alle Wochenendveranstaltungen, Retreats und der Enneagramm Grundkursmuss finden ausschließlich vor Ort statt.

Direkt bei Samedi

Du kannst auch mit dem entsprechenden Link bei Samedi (siehe dort) direkt bezahlen. Das geht mit Kredit- oder Debitkarte oder PayPal. Du erhältst dann eine Rechnung für Coaching in der Gruppe.

Retreat

Lieben was ist

Das was Du suchst ist schon immer da. Hier findest Du es.

Weitere Infos zum Retreat

Begleitung über das Jahr mit Stille-Abenden und Retreat

An den vier Abenden der Stille im Jahr 2021 (12. Januar, 30. März, 3. August, 18. Oktober) lade ich Dich ein, auf eine Reise zum Mittelpunkt Deines Universums.

Der Weg beginnt mit der ersten grundlegenden Frage: Wer bin ich?! Was macht mich aus? Was bleibt übrig, wenn ich nicht meine Charakterfixierung bin, wenn ich nicht eine simple Reproduktion des Lebens und Leidens meiner Eltern leben möchte? Und wenn ich nicht nur eine Antwort für den Geist suche, aus dem Mund eines anderen, sondern etwas von dem ich spüre, dass es wahrhaftig ist.

Der zweite Abend beschäftigt sich mit den Wünschen. Ja, wir wünschen es uns glücklich zu sein. Offenbar ist es aber nicht der einzige Wunsch. Musst herausfinden, was es für unterbewusste Wünsche und Ziele gibt, um Dich auf den einen, einzigen und wichtigsten Wunsch konzentrieren zu können. Dann kannst Du alles auf eine Karte setzen und Dein Leben bekommt eine neue Kraft, weil Du ein klareres Wunschziel hast – von ganzem Herzen.

Bis zum August, direkt vor unserem Sommer-Retreat, hast Du vielleicht herausgefunden, welche Wünsche, Ängste oder Verpflichtungen Dir immer wieder im Weg stehen. Neugierig und liebevoll zu erforschen und zu beobachten womit bringe ich mich von mir selber weg. Was ist für diesen Organismus offenbar wichtiger als ein vielleicht höheres Ziel?
Wir runden das Jahr mit dem Thema Hingabe ab. Was genau bedeutet das? Wie geht Hingabe? Was ist der Unterschied zwischen hingeben und sich aufgeben?

Die Balance zu finden zwischen loslassen, sich einlassen und Verantwortlichkeit ist auf dem Weg zu Dir selbst wie ein Labyrinth, für das wir gemeinsam einen roten Faden finden.
Im Sommer-Retreat beschäftigen wir uns an den vier Tagen die wir miteinander haben intensiv mit genau diesen Fragen. So bekommst Du eine Begleitung über das Jahr und eine intensive Zeit der Stille Anfang August.

Details

Datum:
12. Januar 2021
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Praxis für ärztliche Psychotherapie A. Winklhofer
Dr.-Albert-Schweitzer-Str. 5b
Michendorf - OT Wilhelmshorst, 14552 Deutschland

Aktuelle Terminübersicht | Änderungen vorbehalten.

An den Anfang scrollen