Das Innere Kind in seiner Ursprungsfamilie

Immer wieder gibt es diese großen Ent-Täuschungen. Im Leben. Und auf der Suche nach dem Glück. Es kann gelingen einen großen Teil davon zu vermeiden, wenn wir das verwirrende Knäuel an Wünschen, Bedürfnissen und Verletzungen auseinanderklamüsern.

Jeder Mensch übernimmt im Laufe des Lebens Aspekte von anderen, besonders von den Eltern und anderen Personen. Diese werden Introjekte genannt. Davon gibt es nützliche, unterstützende und sehr verletzende. Wir wollen mit den hinderlichen, verletzten und verletzenden Anteilen einen guten Umgang finden und die förderlichen, liebevollen Anteile stärken oder erschaffen.

Bei der Inneren Kind Arbeit finden wir stabile erwachsene Anteile, um dem Raum zu geben, was an unbeschwerten oder belasteten kindlichen Anteilen sich zeigen mag, um heil zu werden.

Die nächsten Termine

Hier findest Du die nächsten Veranstaltung. Wenn etwas für Dich Passendes dabei ist, freue ich mich, Dich in meiner Retreat-Praxis in der Natur, die ganz bequem und schnell zu erreichen ist, begrüßen zu dürfen.

An den Anfang scrollen