selbsterfahrung-paargespraecheDiese Arbeit kann nicht nur für einen einzelnen Menschen eine gute Wegbegleitung sein. Wenn ein Paar sich in einer festgefahrenen Situation befindet und Beide das ändern wollen, können sie gemeinsam zum Paargespräch kommen. Hier lässt sich bisweilen schon in wenigen Stunden ein Ansatz für einen gemeinsamen Ausweg finden.

Paargespräche sind Leistungen für Selbstzahler.

Manchmal scheint es so, als ob der Partner das Hindernis wäre, welches mich davon abhält ganz bei mir anzukommen. Allerdings sind nur sehr wenige Beziehungen wirklich missbräuchlich im eigentlichen Sinne. Wenn ich mehr und mehr im anderen das erkenne, was ihn eigentlich ausmacht, was er eigentlich ist und ebenso in mir selbst, dann wird die Paarbeziehung ein Ort großer Freude. Unabhängig davon, auf welchem Weg sich die andere Person gerade befindet.

Paartherapie Dr. med. Angelika Winklhofer

Seminar-Termine

Gemeinsam im Freiheit