Erfahre, wie Du die Arbeit mit dem Enneagramm hilfreich für Dich und Dein Inneres Kind anwenden kannst. Auf die Weise kannst Du widersprüchliche Bedürfnisse in Dir genauer erforschen, verstehen und liebevolle Lösungen für Dich entdecken, um als ganzer Mensch in der Welt zu sein und gleichzeitig Deine spirituelle Verknüpfung zu Himmel und Erde vollständig zu erfahren.

Enneagramm Di, 17 – 20 Uhr
Offene Enneagramm Jahresgruppe

29. April Dein kindlicher Lebensweg – Enneagramm
06. Mai Vertraust Du Deinem Körper? – Enneagramm Typ 1
13. Mai Bist Du ein eigener Mensch? – Enneagramm Typ 9
20. Mai Wie geschützt und behütet bist Du? – Enneagramm Typ 8
27. Mai Die Welt Dein Abenteuerspielplatz!? – Enneagramm Typ 7
03. Juni Auf wen kannst Du Dich verlassen? – Enneagramm Typ 6
10. Juni Wenn sich die Igel küssen … – Enneagramm Typ 5
17. Juni Kannst Du mich lieben? – Enneagramm Typ 4
24. Juni Wird Dir Liebe geschenkt? – Enneagramm Typ 3
01. Juli Du brauchst mich – Enneagramm Typ 2

Sei jeweils nach Bedarf vor Ort oder auch per Zoom dabei. Zudem kannst Du meinen Beitrag für jedes Treffen im Kurs-Video anschauen sowie ein Zusammenfassung lesen.

Jetzt mit dem Onlinekurs starten

Neun Enneagramm-Typen

Wie Dich der Onlinekurs „Dein kindlicher Lebensweg“ unterstützt

Das Enneagramm zeigt uns das Entwicklungspotential von Körper, Seele und Geist. Auf die Weise kannst Du als ganzer Mensch in der Welt sein und gleichzeitig Deine spirituelle Verknüpfung zu Himmel und Erde vollständig erfahren.
Mit Hilfe der einzelnen Fixierungen werden wir in den kommenden neun Wochen Deine stattgehabte kindliche Entwicklung begleiten. Was für ein Kind warst Du? Was hat Dich ausgemacht? Was hat Dir Angst oder Freude bereitet? Was fiel Dir schwer und was konntest Du gut?

Jeder Enneagramm Typ hatte dabei besondere Fähigkeiten, besondere Verletzungen und Herausforderungen. Diese treten bei der jeweiligen Fixierung besonders stark auf, beschreiben aber auch die allgemeine Entwicklung des Menschenkindes, Deine Entwicklung. Du kannst herausfinden, an welchen Stellen kindliche Ängste und unerfüllte Bedürfnisse Dich bei der Entfaltung Deines Lebensglücks zurückhalten.

Diese Art der Begegnung mit Deinem Inneren Kind, kindlichen Anteilen ist heilsam und eine wichtige Voraussetzung, um nicht kontinuierlich mit sich selbst im Widerstreit zu sein, sondern für sich teils widersprechenden Bedürfnisse ein liebevolles Verständnis und eine gute Lösung zu finden, die im Alltag trägt.

Mehr Information zu allen Terminen findest Du im Blogbeitrag: Dein kindlicher Lebensweg im Enneagramm – Jahreskurs Enneagramm 2025.

Mich selber begeistert das Enneagramm seit fast 25 Jahren und es ist bei jeder Begegnung ein Abenteuer auf das ich mich sehr freue.

Komm‘ wie Du bist!

Alles Liebe und Glitzer
Angelika Winklhofer

Was Du beim Enneagramm „Dein kindlicher Lebensweg“

mit Angelika Winklhofer erfährst

Wie jede Fixierung Essenz erlebt
Warum das Enneagramm Dich mit dem Einen verbinden kann
Die göttliche Qualität von Körper, Seele und Geist
Deine fixierten Routinen verstehen und mildern
Die Essenz im Gegenüber zu spüren
Alle neun Essenzen in Dir zu spüren
Die falsche Identifikation zu lösen
Über die Essenzen im Enneagramm zu Deine wahren Selbst zu finden
Teilnahme an einem Lern- und Arbeitskreis
Gleichgesinnte und -gestimmte finden

Das sagen die Seminar-Teilnehmer/innen

Danke an Dich für die Deinen Humor, für das Tiefe, für Dein Dasein.

Wenn man mit den eigenen Untiefen konfrontiert wird, war das für mich immer Stress auf Seminaren, die so einen Tiefgang haben. Hier habe ich es ganz bezaubernd erlebt, so einen Tiefgang und so eine Erkenntnis mit Wohlfühlcharakter. Ich habe mich in unserer bezaubernden kleinen Gruppe wirklich geborgen gefühlt. Ich habe eine Ahnung, was Selbstliebe bedeutet. Dafür bin ich Dir und Euch sehr dankbar.

Ich möchte auch meiner Familie gegenüber so offen sein und die Verbindungen, die noch da sind wirklich wahrnehmen. Ich spüre mein Herz.

Also das ist das erste Enneagramm Seminar, bei dem ich entspannt rausgehe. Sonst war ich zuvor immer dermaßen aufgewühlt und aufgerührt. Ich habe das Gefühl, dass das Verständnis noch einige Stockwerke tiefer angelangt ist, ich kann den Zusammenhang, den größeren Überblick sehen. Es sind nicht nur die Pfeile und Zahlen im Kopf, sondern es ist ganzheitlich erfahrbar. Mit der Liebe bin ich vollständig

Das Enneagramm hier bei Dir hat er etwas mit Anbindung an den Urgrund zu tun. Ich bin zentriert und warm.

Tiefen Dank für die Erkenntnis.

Das Enneagramm ist bei Dir kein kaltes Therapiesystem. Du füllst es mit Wärme, schaffst einen heiligen Raum. Das ist schön, da fühle ich mich wohl drin, zentriert. Dankeschön.

Also das ist das erste Enneagramm Seminar, bei dem ich entspannt raus gehe. Sonst war ich zuvor immer dermaßen aufgewühlt und aufgerührt. Ich habe das Gefühl, dass das Verständnis doch einige Stockwerke tiefer angelangt ist und ich auch den Zusammenhang, den größeren Überblick sehe. Nicht nur die Pfeile und Zahlen im Kopf, sondern ganzheitlich erfahrbar. Auch speziell, dass wir uns bewegt haben; da war die Liebe zu spüren und nix mehr mit im Kopf festhängen. Fühlt sich gut an! Vollständig.

Ich finde das hier eine ganz bezaubernde Atmosphäre. Wenn man mit den eigenen Untiefen konfrontiert wird, war das für mich immer Stress pur. Und ich habe das noch nie so erlebt, wie diesmal und jetzt und hier, so einen Tiefgang und so eine Erkenntnissuche mit Wohlfühlcharakter. Ich fand das auch eine ganz bezaubernde Gruppe, in der ich mich wirklich so geborgen gefühlt habe. Ich habe durch dieses Wochenende und durch deine Arbeit immer mehr eine Ahnung, was Selbstliebe bedeutet. Das war bis jetzt immer so schwer. Dafür bin ich dir und euch sehr dankbar.

Danke an Dich für den Humor, für das Tiefe, für das Dasein.

Was Du in diesem Enneagramm Onlinekurs bekommst

Wie immer wird es Aufzeichnungen geben, von dem was ich sage oder antworte, die in diesem Onlinekurs nachzusehen und zu lesen sein werden. Diese werden dauerhaft für Dich zur Verfügung stehen: In Bild und Schriftform kannst Du so Gehörtes noch mal vertiefen oder verpasste Termine nachholen. Auch wenn Du erst später einsteigst.
Bei den Aufzeichnungen ist niemals ein Teilnehmer zu hören oder gar zu sehen, live sehen wir einander natürlich.
Mir liegt es sehr am Herzen, dass unsere Treffen ein geschützter, intimer und auch heiliger Platz sind, an dem absolute Vertraulichkeit und die Sehnsucht nach Selbstbewusstsein und Selbstverwirklichung uns verbindet und gemeinsam in Tiefen und Höhen führen wird.

mindestens 9 Videos

Teilnahmemöglichkeit an 10 Terminen zum Enneagramm, jeweils ca. 3 Stunden

Zusammenfassung der Termine zum nachsehen und lesen

Die wesentlichen Merkmale des Enneagramms kennenlernen

Dich mit anderen über das Enneagramm austauschen und die Tiefe Deines Wesens erforschen

Wie das Enneagramm Essenz spürbar macht

Wie das Enneagramm Dein Kontakt zu anderen Menschen verbessert

Wie das Enneagramm Dich Deinem wahren Selbst und Deiner Essenz näher bringt

!! Jedes Treffen einzeln kostet 30,- € !!
Da du ein gesetzliches Widerrufsrecht hast, kannst Du 14 Tage testen!

Dr. Angelika Winklhofer

Ich bin ärztliche Psychotherapeutin, niedergelassen zwischen Potsdam und Berlin in meiner schönen Waldpraxis, direkt am Regionalbahnhof.
Neben dem Autogenen Training ist die tiefenpsychologisch-existenzielle, prismatische Gruppentherapie mein wesentliches kassenärztliches Angebot.

Das Enneagramm habe ich erstmals 1992 kennengelernt. Es ist über die vielen Jahre ein immer wieder essentieller Begleiter gewesen, die Menschen auf dem Weg zu sich selbst zu unterstützen. Gerne möchte ich dieses wunderbare Werkzeug mit Dir teilen.

Weitere Wege zu mehr Selbst.Bewusst.Sein. finden sich in meinem Seminarangebot. Die Dienstagabend-Soiréen sind ein guter Weg, um mich und meine Arbeit kennen zu lernen.

Finde was Du bist mit unserem Onlinekurs Enneagramm Essenz

Jetzt mit dem Online-Kurs „Essenz“ starten wwww.Angelika-Winklhofer.de
An den Anfang scrollen